Familienunternehmen:


Im Frühjahr 1978 eröffnete Paul Schönbächler ein Fischerlädeli und eine Bootsvermietung im Landgasthof «Schlüssel» im kleinen Willerzell.

Ein Jahr später schaffte Paul die ersten grünen Porsche-Boote an.

1988 eröffnete er einen neuen Fischerladen in seinem eigenen Haus in der Gasse 5, Willerzell.

1996 wurde das Lokal zu klein. Somit baute er in der Gasse 11 ein grösseres Lokal ein. 

Als die grosse Frage um den Grosshandel los ging gründete Paul die Firma En gros Sport-Fisch GmbH.

1998 kam die grosse Chance die Generalvertretung der amerikanischen Marken: Quantum, Zebco, Rhino, Browning für die Schweiz zu übernehmen. Die Familie Schönbächler musste nicht lange überlegen.

Durch die unbekannte Lage in Willerzell, eröffnete 1999 Paul Schönbächler das Fischereifachgeschäft in Wetzikon mit dem Lager für den Grosshandel in zentraler Lage.

Im Jahre 2009 übertrug Paul Schönbächler die Firma En gros Sport-Fisch GmbH an seine Tochter und Schwiegersohn, Angelika und Hans Flury-Schönbächler.

2011 wurde das Lager für den Grosshandel zu klein. Die Firma En Gros Sport-Fisch GmbH zog wieder zurück in das extra dafür gebaute Lager in der Gasse 11, 8846 Willerzell. 

Da sich nun die Möglichkeit bot, die Ladenlokalität auf mehr als 610 m2 zu verteilen, machten wir Nägel mit Köpfen und bauten das Lokal in Wetzikon in ein modernes, einladendes Einkaufszentrum um. Somit bieten wir unseren Kunden eine der grössten Verkaufsflächen rund um die Fischerei in der Schweiz.

Wir hoffen, dass wir weiterhin ein Meilenstein für die Schweiz in der Petri-Geschichte sein dürfen.